Ziel der AktionWarum es schön wäre, Dich dabei zu haben

Tracht ist schön. Tracht ist modern. Volkskultur macht Spaß! Das zeigen wir!

Die Aufgabe

Wir versammeln uns am Samstag, dem 13. September 2014 PUNKT 11:40h (!) vor dem Burgplatz der Burg Perchtoldsdorf. Bitte nicht bereits vorher am Burgplatz in Tanzhaltung warten... Wer vorher da ist, wartet entweder am Burgparkplatz oder Marktplatz.

Wir kommen kurz vor Start aus allen Richtungen zum Burgplatz und geben uns erst zu erkennen sobald die Musik um 11:40h aufspielt.


Und dann wird getanzt! Zuerst wird der Perchtoldsdorfer Weinhaurermarsch aufgespielt - Marsch, oder Polka! Los geht's! Im Anschluss wird die "Donner und Blitz"-Polka gespielt und alle tanzen gemeinsam Galopp mit einer großen Kette.

Sobald die Musik endet, verlassen wir schlagartig den Burgplatz und zerstreuen uns in alle Richtungen als ob nichts geschehen wäre.... Danke :-)

Sei dabei und beweise: Tracht ist fesch & macht Spaß!

Das Ziel

Trachten und Österreich - das gehört fest zusammen.

Gerade in unserer schnellebigen Zeit darf man auf Traditionen nicht vergessen. Fesche Dirndl und knackige Lederhosen-Buabn - ob in klassicher Tracht, oder in frischen, neuen Farben - sind immer en vogue!

Wir zeigen, dass Tracht nicht verstaubt und altmodisch ist. Denn zum Trachten-Flashmob wird ausschließlich über das Internet aufgerufen und eingeladen.

Und staunen Sie ruhig, denn es wird währenddessen eine aufregende Überraschung geben...

Viele gute Gründe um mitzumachen... vielleicht schaffen wir ja sogar einen Trachten-Weltrekord :-)

Sei dabei und beweise: Tracht ist fesch & macht Spaß!